Elternmitarbeit

Wir sind eine Schule in privater Trägerschaft und daher sind Eltern bei uns eine wichtige Säule der Schulgemeinschaft.

Die Eltern übernehmen bei uns vielfältige Aufgaben in allen Bereichen des Schulalltags. Mit Engagement und Begeisterung unterstützen sie die Entwicklung unserer Schule und gestalten sie aktiv mit.

Sie helfen bei der Organisation und Durchführung von Festen, Klassenfahrten und Projekten und sind in verschiedenen Arbeitskreisen sowie in unserem Schulleitungsgremium tätig.

Unser Elternrat bildet die kommunikative Verbindung zwischen Eltern, Kollegium, Schülervertretung, Schulleitung und allen anderen Mitarbeitenden unserer Schule.

„Meine große Tochter hat die Schule bereits mit Abitur verlassen, die anderen beiden Kinder sind in Unter- und Mittelstufe. Ich freue mich jeden Tag darüber, wie gern meine Kinder hier zur Schule gehen.“
Jan Staffelstein, Vater